Wahre Schönheit kommt von innen

 

Die Äussere ist aber auch nicht zu unterschätzen.

Körperkult ist aktueller denn je. Die Kleidung stilgerecht, schöne Nägel, der perfekte Körper. Wir tun vieles um, ich hoffe in erster Linie uns, aber auch unseren Mitmenschen zu gefallen. Unsere Erscheinung ist der erste Eindruck, den wir beim Gegenüber hinterlassen. Daher macht es Sinn Wert auf sein Äusseren zu legen. Aber was ist mit dem zweiten Eindruck? Es heisst, Schönheit öffnet Türen. Das mag sein, doch nur Charakter

hält sie offen. Stell dir mal vor wie es wäre einen tollen ersten Eindruck und einen tollen, bleibenden zweiten Eindruck zu hinterlassen. Investierst du so viel in deine persönliche Entwicklung, wie du es für dein Äusseres tust?
Doch eines nach dem anderen.
Wer bin ich, dir solche Fragen zu stellen? 
Nach meiner Lehre im Hotel, habe ich eine Ausbildung in der Beauty Branche absolviert, mich
mit 18 selbstständig gemacht und mich immer weiter gebildet. Heute bin ich, neben meinem Geschäft als Expertin bei eidgenössischen Prüfungen anwesend, bilde Naildesignerinnen aus, schreibe für Blogs und bin im TV zu Gast.
Oft wird Schönheit spöttisch mit Phrasen wie „Wir werden sowieso alle alt", „Bei mir nützt das nichts“, „Das ist zu teuer“ und so weiter abgewertet. Dennoch, es ist erwiesen, schöne Menschen haben es in der Regel leichter. Was denn nun? Schönheit bedeutet für mich Authentizität. Wer mit sich im Einklang ist strahlt eine gewisse Anziehung aus. Diese Menschen sehe ich immer zweimal an. Ihre Bewegungen, ihre Kleidung, ihre Wortwahl alles scheint in der Kombination als ein stimmiges Gesamtbild. Sie haben eine faszinierende Art, scheinen mit allem, vor allem mit sich, im Reinen zu sein. Für mich sind das innerlich wie äusserlich, schöne Menschen. Natürlich unabhängig von Grösse, Augenfarbe, Postur, Hautfarbe oder dergleichen. 
Das grossartige an meiner Arbeit, sind die Gespräche und Begegnungen mit Menschen. Nach 14 Jahren in meinem Beruf, kann ich rückblickend sagen, in gewissem Masse sind wir alle Suchende. 
Was ist Geheimnis sinnvoller Schönheit? Im kommenden Jahr möchte ich dir Fragen beantworten sowie spannendes Wissen vermitteln, welches dir den Alltag bereichert und erleichtert. Lass uns gemeinsam eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Schönheit erleben.

 Kolumne Winterthurer Zeitung 16.8.2017

 

Jennifer Fasciati

Grüzefeldstrasse 32
8400 Winterthur

+41 79 558 13 13
info@jenniferfasciati.ch

Kontakt

Jennifer Fasciati bekannt aus

Terminanfrage

ungültige Eingabe
ungültige Eingabe
ungültige Eingabe
ungültige Eingabe
Sicherheitscode
Sicherheitscode neuer Code Code stimmt nicht überein!